Für das Kontaktformular steht keine Druckversion zur Verfügung!

ACK

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Lübeck

Freie evangelische Gemeinde Lübeck

Gemeindezentrum Thomas-Mann-Straße

Die Freie evangelische Gemeinde Lübeck ist eine evangelische Freikirche. Evangelisch heißt, dass wir die Grundsätze: allein Jesus Christus, allein die Bibel, allein der Glaube, allein die Gnade mit vielen anderen Christen in der Welt teilen.

Freikirche heißt, dass uns die absolute Abhängigkeit von Gott und damit die Freiheit des Glaubens sehr wichtig ist. Sichtbar wird das z.B. an der der Finanzierung unserer Gemeindearbeit durch freiwillige Spenden.

Wir glauben, dass Jesus, der Sohn Gottes ist – unsichtbar, aber absolut erfahrbar. Wir sind davon überzeugt, dass er seine Liebe und Macht auch darin zeigen will, in dem er mit uns eine dynamisch wachsende Gemeinde baut, ein Ort der Hoffnung in der Welt, in der Fremde zu Freunden werden. Nicht nur die Statistiken sagen uns, dass unsere Welt mehr und mehr erschüttert wird. Zwischenmenschliche und andere Katastrophen werden zunehmen, aber die Gemeinde Jesu wird wachsen und bestehen bleiben. Dieses Wachstum wird nicht stattfinden, weil die Gemeinde so großartig ist, sondern weil sie einen großartigen Herrn hat. Er ist der Liebhaber des Lebens, der das Geringe liebt, gerne vergibt und Niederlagen in Siege verwandeln kann – Jesus Christus. Von daher empfinden wir es als unsere Berufung, ein Ort der Hoffnung für die Welt zu sein, in der Fremde zu Freunden Jesu und damit auch untereinander zu Freunden werden. Gerade solch eine verbindliche Gemeinschaft, unterschiedlichster Menschen kann eine unglaublich heilsame Wirkung haben.

Hauptkirche Gemeindezentrum, Thomas-Mann-Straße 20, St. Gertrud
Sonntagsgottesdienste 9:30 Uhr und 11:30 Uhr (Abweichungen werden auf der WebSite bekanntgegeben)
Zahl der Gläubigen ca. 200
Gemeinden in Lübeck 1
Zahl der Kirchen 1
Kontakt Pastor Michael Murzin
0451 5808384
Pastor Christopher Oschmann
0451 5808386
WebSite www.feg-luebeck.de

Quelle: www.ack-luebeck.de