Für das Kontaktformular steht keine Druckversion zur Verfügung!

ACK

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Lübeck

Arche Lübeck
(Evangelische Freikirche im Mülheimer Verband)

Gemeindezentrum Lübeck
(Rademacherstraße)

Die Arche Lübeck ist eine evangelische Freikirche, die seit 1918 in Lübeck existiert. Der Name steht in der Bibel für Schutz und Geborgenheit.

Die Arche gehört zum Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden mit deutschlandweit 4.400 Mitgliedern in 45 Gemeinden. Der Verband versteht sich als eine evangelische Freikirche in Deutschland auf der Grundlage einer evangelikal-charismatischen Theologie und bietet selbständigen Ortsgemeinden eine geistliche Lebens- und Dienstgemeinschaft. Die Finanzierung der Gehälter und des gemeindlichen Lebens geschieht über freiwillige Spenden der Gemeindeglieder.

Gottes Wort, die Bibel, ist die Grundlage für Glauben und Leben der einzelnen Glaubenden sowie die Gemeinde.

Wir pflegen guten Kontakt zu anderen Kirchen und Freikirchen in unserer Stadt, z.B. im Rahmen der Evangelischen Allianz (DEA) mit gemeinsamen Gottesdiensten und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Lübeck (ACK).

Ziel und Mitte unserer Arbeit ist die Verkündigung des Evangeliums, weil der Glaube an Jesus Christus Gemeinschaft mit Gott und ewiges Leben schenkt. Alle Gemeindeglieder nehmen am Gemeindeleben teil und haben die Möglichkeit der Mitarbeit.

Bei uns soll jeder, der Gott bereits kennengelernt hat oder kennenlernen möchte, Geborgenheit und Wärme erfahren. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern eine offene Gemeinschaft. Hauskreise, Kleingruppen und persönliche Kontakte der Mitglieder fördern den Zusammenhalt.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten am Sonntag um 10.30 Uhr gibt es auch während der Woche ein vielfältiges Angebot. Aktuelle Informationen dazu sind auf unserer WebSite zu finden.

Wir freuen uns über Gäste, die wissen möchten, ob etwas dran ist an der Sache mit Gott. Wir freuen uns über Menschen, die es leid sind, allein zu sein; über Menschen mit Fragen und Zweifeln und über die, die einfach mal hereinschauen möchten.

Hauptkirche Gemeindezentrum, Rademacherstraße 14b, Buntekuh
Sonntagsgottesdienst 10:30 Uhr
Zahl der Gläubigen ca. 35
Gemeinden in Lübeck 1
Zahl der Kirchengebäude 1 (Gemeindezentrum)
Kontakt


eMail-Formular

Gemeindezentrum:
0451 77170

Pastor Jason Stover
04821 436187

WebSite www.arche-luebeck.de

Quelle: www.ack-luebeck.de